Banner

19. Februar 2011

Kopja

Kopja


Die Pflegstelle hat den sanften Kopja am 5. Februar 2011 mit einem lachenden und einem weinenden Auge in seine eigene Familie ziehen lassen.
Dort wurde der nette Settermann bereits von einem Hundekumpel erwartet, der ihm die Eingewöhnung im neuen Heim erleichtert.



Wir haben Kopjas Vorgeschichte für Sie dokumentiert.




Neuigkeiten vom 20. März 2011

Hallo Stephanie,

wir wollen mal eine erste Rückmeldung senden.
In der Zwischenzeit hat sich Kopja sehr gut eingelebt bei uns und auch das Verhältnis zwischen ihm und Lisardo hat sich nach und nach verbessert.

Kopja ist ja wirklich ein lieber Kerl!

Herzliche Grüße
Melanie und Siegfried

Kopja Kopja
Kopja Kopja




21. Januar 2012: Traurige Nachrichten

Hallo Stephanie,

Kopjas Bein wurde immer schlechter, er hinkte schon öfters und es wurde Zeit, etwas zu unternehmen deswegen.
Sein Sprunggelenk wurde mit einer Platte versteift, auch einen halben Bruch hat er gehabt. War wohl schon von Anfang an. Das Gelenk war ja nur noch Matsch.
War aber alles gut geworden und am verheilen. Hat eine ganze Menge Geld gekostet, der kleine Kobold. Aber das war es, er uns wirklich wert.

Am Wochenende gings aber ganz plötzlich bergab mit ihm. Er hat nur noch erbrochen und nichts mehr gefressen, ist ganz matt geworden, hatte dann auch gelbe Augen. Also ab nach Hamburg zur Tierklinik. Dort fragte ich nach auch nach einem Mittelmeertest.
Den brauchen wir jetzt leider nicht mehr...
Es wurde Babesiose diagnostiziert. Die Leberwerte waren ganz schlecht. Und obwohl er gleich behandelt wurde, hat er die Nacht zu Freitag nicht mehr überstanden.

Es tut uns so leid um ihn. Wir sind so geschockt über den rasanten Verlauf der Erkrankung. Auch wenn wir anfangs etwas skeptisch Kopja gegenüber waren, haben wir ganz schnell seine kleinen liebenswerten Eigenheiten schätzen und lieben gelernt.

Der kleine Kopi...gerade 4 Jahre geworden...

Tief traurige Grüße aus Kiel

Kopja Kopja

zurueck