Banner

8. Januar 2011

Matteo


Matteo


Nun hat auch Matteo es geschafft und endlich einen lieben Menschen ganz für sich allein.

Na ja, fast ganz ;-). Denn er teilt sein Frauchen mit Mandorla, einer Katze, die auch aus Italien stammt und schon vor einem Jahr dort einzog. Matteo

Gerade noch rechtzeitig konnte sich der freundliche Hundebub am 6. Januar 2011 auf die Reise in die schöne Schweiz machen, denn er war im Tierheim zunehmend verzweifelt.

Was für ein schöner Jahresanfang!




Erster Bericht vom 9. Januar 2011

Hallo und guten Morgen Frau Peter,

die Übergabe hat sehr gut geklappt und Matteo hat überhaupt keine Probleme beim Autofahren. Auch läuft er relativ gut an der Leine (allerdings hat er auch nur ein drittel der Kraft meines vorherigen Hundes). Übungen wie: Sitz, Langsam, Warten zeigen schon kleine Erfolge. Er scheint dabei instinktiv zu begreifen, worum es geht.

Matteo bewacht mich bereits eifersüchtig. Also habe ich heute mit meiner Nachbarin und deren ruhigstem Rüden Hundebegegnungen geübt. Das werden wir jetzt öfter machen, denn sie hat ihre Hunde unter Kontrolle. So kann Matteo lernen, dass er nicht eifersüchtig sein muss. Und er begreift wirklich schnell.

Mandorla mag, wie schon gesagt, Hunde und war etwas erstaunt als Matteo auf sie losstürzen wollte. Matteo liebt Katzen...zu jagen :o.
Draussen wird das erstmal kein Problem werden, denn er bleibt vorerst sowieso an der Leine.Der Rest ist verständliche Eifersucht. Unter meiner Aufsicht sind sich Matteo und Mandorla jetzt bis auf einen Meter nah gekommen und ich habe beiden gut zugeredet und sie gestreichelt. Im Haus bin ich da zuversichtlich. Wenn ich weggehe, schliesse ich vorsorglich noch eine Tür zwischen den beiden.

Matteo ist ein schöner, kluger Hund. Ich bin froh, dass er bei mir ist und er vertraut mir bereits.

Herzliche Grüsse
Helga R.


Neuigkeiten vom 24. Februar 2011

Hallo Frau Peter,

es geht uns im Prinzip immer besser. Nachdem Bettina mir einige gute Tipps gegeben hat und auch mein Vertrauen in meine Intuition im Umgang mit Matteo gestärkt hat,läuft alles wieder leichter.

Im Haus ist es eine richtige Freude, anzuschauen, wie Matteo und Mandorla miteinander umgehen. Sie darf sogar manchmal in seinem Bett liegen...
Draussen ist natürlich immer noch das derzeit viele Wild ein Problem. Es ist vom Winter geschwächt und spaziert allen Leuten vor der Nase herum. Für Matteo eine wahnsinnige Herausforderung. Aber es wird besser.

Nun, Matteo wartet auf seinen Abendspaziergang.

Alles Gute und herzliche Grüsse Helga R.


Neue Bilder vom 10. März 2011

Matteo Matteo




1. November 2011: Matteo hat wieder Bilder geschickt!

Matteo Matteo

zurueck