Banner

16. Oktober 2011

Titti

Titti Titti gehörte zu der Heerschar von Hunden, die ihr Leben in Canalba verbracht haben. Sie war eine so bescheidene Hündin, dass sie nie besonders auffiel, dass es nie jemanden gab, der sich besonders um sie kümmerte, weil sie auch nie einen Menschen für sich in Anspruch nahm. Geboren wurde Titti laut Gesundheitsbehörde am 1. April 1997. Ihren Weg ins Canile fand sie nicht lange darauf. Lange Zeit saß sie zusammen mit Tom und Jerry in einem Gehege und zählte damit zu unseren drei Musketieren.

Titti war immer nur lieb, sanft und zurückhaltend. Wenn alle schon etwas abbekommen hatten, war sie die Letzte, die noch nichts hatte. Wenn sie mit ihren Freunden Tom und Jerry nicht unmittelbar neben der Futterküche gewohnt hätte, wäre sie wohl nie aufgefallen. Erst mit den Patengeschenken kam auch sie endlich in den Genuss von etwas zusätzlicher Zuwendung. Und sie genoss sichtlich die Spannung, wenn ein Paket ankam und sie ans Auspacken gehen konnte.

So leise wie Titti gelebt hatte, so leise starb sie auch. Sie hatte schon lange Herztabletten bekommen und unter Wasseransammlungen im Körper gelitten, die ebenfalls mit Medikamenten bekämpft wurden. Irgendwann halfen alle Medikamente nicht mehr und um sie nicht leiden zu lassen, erlöste unsere Tierärztin sie.

Titti starb am 21. Juni 2011 im Kreise von Menschen, die versucht hatten, ihr zumindest ein wenig Freude, Liebe und Würde im Leben zu ermöglichen. Einen Platz für sich auf der Erde hat sie nie gefunden, einen Platz in unseren Herzen behält sie aber auf alle Fälle.

Titti Titti




24. April 2011

Brief an Bobby Am Anfang stand ein großes Geschenkpaket für Bobby von Kerstin Kockazi. Das kam bei ihm aber niemals an, weil es leider eine ganze Weile "verschwunden" war. Irgendwann fand Karin im Futterlager unter den Futtersäcken ein großes Paket für Bobby. Nun war guter Rat teuer, denn der war zu dem Zeitpunkt schon einen Monat lang in seinem neuen Zuhause.

So haben wir beschlossen, dass Kerstins Paket an Hunde gehen sollte, die sonst nie etwas bekommen, an Vergessene, die sich nie aufdrängen. Die Wahl fiel auf Titti, Tom und Jerry, denn auf dieses Trio passte das genau. Wir hofften, das sei auch im Sinne von Bobbys Patin.



Karin schreibt: Ich habe das Paket an drei von unseren "unsichtbaren" Hunden verteilt:
Darf ich vorstellen - Titti, Tom und Jerry.

Alle drei im Jahr 1996 geboren und seit 1997, also fast ihr ganzes Leben, im Canile. Sie fallen einfach nicht auf, obwohl man direkt auf ihr Gehege zuläuft, wenn man zur Küche will.

Titti Titti ist die weiß-schwarze Hündin, sie leidet mittlerweile an Herzinsuffizienz und bekommt entsprechende Medikamente. Sie ist die Einzige, die sich anfassen lässt.

Tom Tom, der große Schwarze ist zwar ängstlich, doch wenn's um Lecker und Fressen geht, kommt er zumindest in die Nähe.

Jerry Jerry hingegen ist das ängstliche Mäuschen geblieben, Lecker auf der Mauer abgelegt, dann 10 Schritte zurück und nach langem Überlegen kommt er dann und frisst mit eingeklemmtem Schwanz.


Titti hat sofort verstanden, um was es bei dem Paket ging und hatte die Nase schon drin, bevor ich irgendwelche Leckereien geöffnet hatte.

Titti Titti Titti Titti und Tom Titti Titti Titti Titti Titti Titti

Fachpublikum war auch zur Stelle, wie immer bei solchen Gelegenheiten .
Titti

Die Decke und das Kissen habe ich in die Hütten gelegt und die Bürste konnte ich zumindest bei Titti einweihen. Das Futter haben wir über einige Tage dort verteilt.
Titti Titti

Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen anderen nützlichen Sachen im Paket, wie Flüssigseife, Putzschwämme, Heftpflaster, Fieberthermometer etc.

zurueck