Banner

17. April 2012

Porcis

Blick zurück
Porter

Porter hatte eine Fahrkarte nach Köln und ist im April 2012 bei seiner neuen Familie angereist.
Er hat die Herzen im Sturm erobert und ist jetzt dort der Prinz auf der Erbse ;-).



10. April 2012: Porter ist daheim

Hallo,

Porter, der bei uns nun Prince heißt, macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre!
Er ist so zauberhaft und wirklich bildschön. Als wir bei mir ankamen (alles lief bestens mit dem Abholen), stolzierte er sofort direkt auf seinen Kuschelplatz zu und thronte auf seinem neuem Kissen. Was er den ganzen Tag nicht mehr verließ, aus Angst, es wieder verlieren zu können. Never!
Er läßt sich streicheln, duckt sich allerding noch oft, gestern hab ich ihn sogar bürsten dürfen,das mag er. Sein Fell ist herrlich, wenn auch viel weg mußte, aber das wird wieder. Er ist ein kleiner Stinker,echt! Aber mit dem Baden warte ich lieber doch. Es gibt auch Wichtigeres.

Klar, haben wir schon das volle Programm durch: er macht nicht draußen, aber beides drinnen. Er geht nicht an der Leine und draußen, im Hof, wo wir ganz alleine waren, zeigt er viel Angst, mit eingeklemmter Rute und zittern. Dabei sind da nicht mal Leute oder gar Autos. Aber ich denke, das sind verständliche Verhaltensweisen bei der Vergangenheit. Das ist alles Übungssache und man braucht viiiiiel Geduld!
Es ist für mich keine Frage,daß es sich lohnt(für jedes Tier!), denn in ihm steckt ein wirkliches Juwel und er hat ein ganz liebes Wesen.

Ich habe ihn schon so in mein Herz geschlossen und bin zu allen Schandtaten bereit für ihn!
Ach ja, er ist sehr empfindlich an seinen Vorderpfötchen, wenn ich sie streichle,zieht er sie weg. Ich denke, er hat früher kaum Kontakt zu Menschen gehabt. Wenn ich langsam auf ihn zukomme, legt er sich immer hin, ganz devot. Auch liegt er oft auf dem Rücken und zeigt mir seinen Bauch. Von meinem Kater war das immer ein großer Vertrauensbeweis. Das wär ja super.


Liebe Grüße von
Regina G. und Prince


15. Mai 2012: Ein Traumprinz

Hallo, Solveig!

Ich wollte mich nur mal schnell melden, um zu berichten, daß sich mein Prince zum Traumprinzen entwickelt :-)!

Er lernt schnell und viel (Welpenschule ist super!), entdeckt langsam die ganze bunte Welt, er liebt Wiesen und Wald und möchte am liebsten jedes Blatt umdrehen und alles untersuchen.
Unterwegs ist er der Star, die Leute, vor allem Kinder, bewundern ihn und die Mami ist stolz wie Bolle.

Heute ist nun endlich Badetag und morgen macht meine Freundin die ersten Fotos. Sende sie dir dann sofort.

Ganz liebeGrüße,
Gina und Prince (der eigentlich auch King heißen könnte...)


Neuigkeiten vom 23. Mai 2012 Porter

Hallo, Solveig! Alles okay? Ich hoffe, es geht Dir gut. Uns geht es nämlich super!
Mein Goldschatz wird von Tag zu Tag süßer. Er haut mich manchmal echt um, zum Beispiel, wenn er morgens im Park mit mir Dehnübungen macht. Er streckt und reckt sich dann genau wie ich - zum Schreien :-). Ich habe dann einfach nur noch gute Laune.

Außerdem liegt er jetzt öfter bei mir auf dem Sofa und kuschelt.
Und er ist tatsächlich etwas gewachsen. Egal,ich gebe ihn nie wieder her, auch nicht mit "Pony-Größe".

Liebe Grüße von
Gina und ihrem Prinzen

zurueck