Banner

19. Mai 2013

Cornelia

Cornelia



Cornelia ist wie ein sanfter Windhauch bei ihrer Familie in Nürnberg eingezogen und macht dort den Alltag seitdem ein kleines bißchen sonniger.

Wir freuen uns ganz besonders für dieses liebenswerte Hundemädchen, deren ganzes bisheriges Leben verschenkt war.



21. Mai 2013: Cornelia ist daheim

Hallo Frau Bouvain,

Cornelia, die wir kurz Nelia nennen, hat sich schon gut eingelebt, sie ist total unkompliziert.

Am Anfang hatte sie vor der Treppe im Treppenhaus Angst, aber jetzt hat sie schon gelernt, rauf und runter zu gehen.
Obwohl sie hinten ziemlich instabil läuft, kann man mit ihr ohne weiteres eine Stunde spazieren gehen, ohne dass man tempomäßig Rücksicht auf sie nehmen müsste.
Sie hat momentan Durchfall, aber heute morgen war der Kot schon etwas fester und ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen von allein geben wird.

Am Anfang haben wir sie im Garten vorsichtshalber an der Leine geführt, aber das ist gar nicht nötig, sie zeigt keine Tendenz, abzuhauen, sondern sie geht meistens von alleine wieder ins Haus bzw. sie kommt, wenn man sie ruft.
Mit den anderen Hunden hat sie sich auf Anhieb problemlos verstanden.

Viele Grüße
Barbara F.
Cornelia Cornelia Cornelia

zurueck