Banner

17. Februar 2013

Mannolo

Mannolo


Mannolo bewacht ab sofort sein eigenes Heim in Leverkusen.

Dort hat er eine Familie gefunden, die dem liebenswerten Eisbären die richtigen Rahmenbedingungen bietet, um zu einem freundlichen und souveränen Rüden heranzureifen.

Wir haben Mannolos Vorgeschichte für Sie dokumentiert.



12. Februar 2013: Mannolo ist angekommen

Sehr geehrte Frau Worch,

Mannolo hat sich schon sehr gut eingelebt und verhält sich absolut "tiefenentspannt".

Er ist seinem Alter entsprechend sehr lebhaft, aber keineswegs unangenehm.
Er ist jetzt schon ein Teil der Familie und voll integriert. Meine kleine Tochter und Mannolo sind jetzt schon ein Herz und eine Seele.
Übrigens: Mannolo spielt gerne mit Barbiepuppen ;-)....

Mit freundlichen Grüßen

Lorenzo D. R.


Sommergrüße vom 15. Juni 2013

Sehr geehrte Frau Worch,

Mannolo, oder wie die Kinder ihn nennen, Mister Snuff, weil seine Nase überall sein muss, ist ein ganz außergewöhnlicher Maremanno.Er ist ein gelehriger, einfühlsamer und überaus intelligenter Hund.
Das Wichtigste für ihn ist, dass er überall dabei ist, dafür nimmt er sogar Autofahren in Kauf. Er ist ganz und gar auf die Kinder fixiert, er lässt sie niemals aus den Augen.
Er knurrt und bellt Fremde nicht mehr an, sondern regelt das über seine Präsenz. Überhaupt ist er sehr relaxt, er ruht in sich selbst. Mannolo geht selbst bei den Kleinen bei Fuß und entfernt sich nie.
Er kann viele Dinge, wie zum Beispiel Waldhütten bauen, Einkäufe aus dem Auto holen, Brennholz sammeln, Fussball, Federball und mit den Barbies spielen und Vieles mehr. Wie gesagt, er macht alles mit, Hauptsache er ist ein Teil des Ganzen, das ist ihm unheimlich wichtig.

Er ist ein 100 Prozentiges Mitglied der Familie, wir werden in der Zukunft einen Camper kaufen, um gemeinsam mit Mannolo in den Urlaub zu fahren. Das erste Ziel ist auch schon klar, die Abruzzen!
Wie gesagt, wir hatten schon einige Hunde: Doggen, Schäferhunde und einen Wolfshund. Aber so einen liebenswerten, manchmal verspielten, aber immer außergewöhnlichen Hund noch nicht. Mannolo ist einmalig, er hat seine Position innerhalb der Familie gefunden und genau so verhält er sich. Wir haben uns wirklich innerhalb kurzer Zeit kennen gelernt.

Vielen Dank für die Vermittlung und liebe Grüsse von

Larissa 10 Jahre, sie ist die Jennifer, auf die Mannolo am meisten fixiert ist (er weicht ihr überhaupt nicht von der Seite),
Maximilian, 12 Jahre, er hatte am Anfang großen Respekt vor Mannolo, wegen der Größe,
JanLuca, 18 Jahre, die besten Freunde, weil JanLuca liebt tägliche stundenlange Spaziergänge mit Mister Snuff,
Brigitte, die Mutter der Rasselbande, ihr gehorcht Mannolo aufs Wort (klar, sie bekocht ihn jeden Tag und gibt ihm regelmäßig seine Leibspeise, Spaghetti alla Matricana)
und natürlich von mir, ich bin derjenige, der seiner Familie den Hund ausreden wollte und heute würde ich ihn niemals mehr hergeben.

Mannolo Mannolo Mannolo
Mannolo Mannolo Mannolo Mannolo



zurueck