Banner

22. Mai 2013

Paolo

Paolo


Paolo hat eine nette Familie aus Kloten in der Schweiz um die Pfote gewickelt und ist dort ansässig geworden.
Nun wird der liebenswerte Hundebub alles an Liebe und Zuwendung bekommen, was er in seinem bisherigen Leben versäumt hat.

Paolo
Paolo


Erster Bericht vom 22. Mai 2013

Hallo Frau von Schlichting,

Paolo ist Samstagnacht gegen 2 Uhr gut bei uns angekommen.

Die erste Nacht war sehr aufregend für ihn und er war ziemlich nervös. Nach den ersten paar Stunden legte sich die Nervosität aber schnell und mittlerweile fühlt er sich schon ganz schön wohl :).
Stubenrein ist er auch schon fast, es klappt schon ganz gut. Nur ab und zu geht noch etwas in die "Hose" ;).

Nächste Woche steht dann der erste Besuch beim Tierarzt auf dem Programm und wir wollen auch bald in die Hundeschule gehen.
Mit den Nachbarhunden versteht Paolo sich prima und er hat auch schon den ersten Freund gefunden, ein Goldi, der nebenan wohnt.

Alles in allem entwickelt er sich prächtig, nur den Regen mag er nicht so gern, der kleine Italiener ;).
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit unserem Paolo :).

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Jessica, Sascha und Paolo :)

Paolo Paolo


Neuigkeiten vom 3. November 2014

Liebe Frau Fausten,

Paolo ist nun fast 2 Jahre bei uns.
Er hat sich in dieser Zeit prächtig entwickelt und richtig gut gemacht. Aus einem scheuen und unsicheren Hund, der von "unserer Welt" nichts kannte und verstand, wurde ein selbstbewusster, super fröhlicher und sehr aktiver Hund.

Wir sind mittlerweile in ein Haus mit grossem Garten umgezogen, natürlich wieder direkt am Wald, wo sich Paolo gerne austobt und lange Spatziergänge geniesst. Er freut sich schon, dass er das bald mit Aldo teilen darf und die beiden sich gemeinsam austoben dürfen.
Auf grossen Feldern hinter dem Haus darf Paolo auch zeigen, wie schnell und flink er rennen kann.

Er lernt gerne dazu und ist immer offen für neue Tricks und Spiele. Wenn wir jedoch im Wald sind, geht die Nase auf direktem Weg auf den Boden und dann wird geschnüffelt, was das Zeug hält. Wir sind in dem Fall relativ unspektakulär für ihn und werden gerne schon mal ignoriert, wenn ein Reh vorbei hopst ;-).
Alles in allem kann man aber sagen, dass Paolo sehr gut auf Kommandos reagiert und sie gut befolgt.

Nach einem spannenden Tag liebt Paolo es zu kuscheln, am liebsten legt er sich direkt auf Herrchen und Frauchen drauf oder kuschelt sich ganz tief unter die Decke. Im Sommer liegt er am liebsten auf der Terrasse in der Sonne und verbringt den ganzen Tag im Garten.
Inzwischen hat er grosses Vertrauen in uns und eine starke Bindung entwickelt. Er hat sich zum perfekten Familienhund gemausert, der überall mit dabei sein will, darf und kann.

Wir lieben unseren Paolo, den wir für nichts auf der Welt eintauschen oder zurück geben würden :-).

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jessi, Sascha und Paolo ;-)

Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo Paolo

zurueck