Banner

30. August 2015

Dolly und Lilly

Dolly Dolly
Dolly Dolly

Auch für Dolly und ihre Freundin Lilly sind nun bessere Zeiten angebrochen.
Sie bezaubern ab sofort ihre eigene Familie in Berlin.


Wir haben Dollys Vorgeschichte für Sie dokumentiert.


18. August 2015: Angekommen

Hallo Frau Fausten,

die beiden Damen sind sehr gut zu Hause angekommen.
Dolly hält nix mehr an einer Stelle, sie erkundet mit einer Ausdauer den Garten, findet Verstecke, die wir nicht mal kannten, alles Spielzeug oder Leckerli vergräbt sie irgendwo und Lilly passt genau auf, um es sich dann wieder auszubuddeln.

Lilly ist immer an unserer Seite. Wenn man sich umdreht, ist sie da. Sie ist total verspielt, schnappt sich alles, was sie finden kann und wirbelt es herum, flitzt in einem Affenzahn ums Haus und schlägt Haken wie ein Hase. Sie animiert dolly zum Spielen.

Dolly ist die Ruhige von beiden, tappst ganz lässig durch die Gegend und kommt ab und zu mal zu uns, stupst uns an, um dann gleich wieder auf Entdeckungstour zu gehen. Lilly ist zu Zeit deutlich mehr auf uns fixiert, schaut immer, wo wir sind. Dolly genießt die Freiheit, im Garten ihrer Wege zu gehen.

Beide haben gleich am ersten Morgen ihr großes Geschäft gemacht und sind bisher stubenrein geblieben.
Ich würde sagen, wenn ich die zwei hier gerade so hocherhobenen, wedelnden Schwanzes rumflitzen sehe, dass sie sich wohl fühlen.

Viele Grüße
Familie D. mit Dolly und Lilly


1. September 2015

Dolly Dolly

Hallo Frau Fausten,

die beiden Damen entwickeln sich prächtig: Erster Besuch, erste Autofahrt, erstes kurz mal allein sein - alles mit Bravour gemeistert.

Dolly hat sich ganz artig bürsten und waschen lassen. Und was macht ein feiner Hund, wenn er grade so richtig schick und sauber ist? Sucht sich den sandigsten Platz im Garten, um sich ausgiebigst zu suhlen.
Dolly ist am liebsten im Garten, schnüffelt herum, buddelt und hat schon ein Lieblingsplätzchen unter einer langen Weide.
Lilly kommt schon langsam aus sich raus und macht auch mal ordentlich Krach, wenn sich jemand "unbefugt" außen am Zaun herumtreibt. Aber meist ist sie in unserer Nähe. Ihr Lieblingsplatz ist der bisher unbesetzte Liegestuhl im Garten. Lilly ist ein leidenschaftlicher Schuhdieb. Sie schafft es, in Sekunden einen Schuh verschwinden zu lassen, den man gerade noch am Fuß hatte.

Und Dolly scheint genauso gern Kekse zu essen, wie ich. Sobald ich mir eine Packung aufmache, versucht sie sogar, auf meinen Schoss zu klettern, um etwas abzubekommen. Jetzt mische ich immer ein paar Hundekekse mit rein und hoffe, sie merkt es niche :-).

Die Gewöhnung an die anderen vierbeinigen Mitbewohner geht langsam, aber unproblematisch voran. Lilly zeigt sich eher zurückhaltend und Dolly würde am liebsten mit den Beiden spielen. Nur sind Katzen da ja nicht so begeisterungsfähig. Aber ich denke, wir können uns bald ohne Anstandsdame im selben Raum aufhalten.

Viele Grüße
Familie D.

Dolly Dolly Dolly Dolly Dolly Dolly Dolly

zurueck