Banner

22. Dezember 2015

Poldo

Poldo

Der fröhliche Poldo konnte eine Lebensstellung im schönen Bayern in Ebenhausen ergattern und ist gerade dabei, die Schatten seiner Vergangenheit weit hinter sich zu lassen. Mit Hilfe seiner Familie kommt er dabei gut voran.



Erster Bericht vom 17. Dezember 2015

Guten Abend Frau Fausten, guten Abend Tanja,

Poldo geht es blendend. Er folgt sehr gut und er wird nur noch bei Bedarf, gegebenenfalls aus Sicherheitsgründen, wegen Verkehr angeleint. Er ist unser Sonnenschein. Er lässt mich nicht mehr aus seinem Blickfeld. Dass er mal allein Zuhause bleiben kann, muss ihm langsam beigebracht werden. Allerdings hat er ohne großes Jammern eingesehen, dass wir im DG schlafen, während er im EG bleibt. Aber er weiß ja, wir sind da. Im Auto bleibt er aber problemlos.

Poldo liebt es, draußen richtig rennen und alles gründlich beschnüffeln zu dürfen, und innen ausgiebig... schmusen zu können. Im Garten bellt er, wenn ein Artgenosse vorbei geht.
Am Sonntag haben wir (mein Ehemann, ich und Poldo) eine Wanderung über drei Stunden in der Gegend von Murnau gemacht. Ging super. Innen ist er sehr ruhig. Draußen ist er voller Lebensfreude und hüpft mal wie der junge Hund, der er ja in der Tat ist.

Wir gehen gut zwei Stunden am Tag spazieren. Tut uns allen gut. Mit Artgenossen ist Poldo sehr verträglich. Katzen rennt er gerne hinterher, aber jetzt rufe ich ihn sofort zurück.


Wie schon gesagt, Poldo ist unser Sonnenschein.

Schöne Feiertage wünsche ich Ihnen und allen Teammitgliedern.

Liebe Grüße,
Annick C.-F.

zurueck