Banner

28. Februar 2015

Giotto

Giotto



Für Giotto hatte das Warten ein Ende. Er hat sein Zuhause gefunden und durfte im Tierheim die Koffer packen.
Seine Familie in Lübeck hat ihn glücklich in die Arme geschlossen.




Erster Bericht vom 1. März 2015

Hallo Frau Loose,

erst einmal noch vielen Dank für den Transport von den Hunden und unserem Giotto. Es ist alles sehr gut gelaufen und Giotto ist gut in seinem neuem Zuhause angekommen.

Giotto ist ein supertoller Hund. Er ist noch sehr ängstlich bei Geräuschen, die ja alle permanent fremd für ihn sind und wenn man ihm zeigt, dass keine Gefahr davon ausgeht, nimmt er das sofort an und vertraut. Er hat ein einziges Mal in der Ankunftsnacht sein großes und sein kleines Geschäft ins Haus gemacht und ohne ein Wort dazu von uns hat er es dann am nächsten Tag sofort verstanden, dass das draußen gemacht wird, weil die anderen Hunde es auch so machen.

Er erkundet mit großem Interesse seine Welt und wenn er vor irgendetwas Angst hat, gibt er nicht auf und macht immer wieder neue Ansätze, bis er sich dann traut. Er ist unheimlich lieb und sanftmütig und sucht Kontakt zu uns und er holt sich direkten Kontakt auch selbst ab, indem er ganz lieb "aufsteigt", um sich streicheln zu lassen. Das tut er auch bei Freuden.

Er kommt gut mit allen Hunden klar und sie mit ihm natürlich auch. Heute hat er dann für sich die Couch entdeckt und möchte keinen anderen Platz mehr einnehmen. Er lernt auffallend schnell, das ist schon sehr beeindruckend.
Giotto ist einfach nur lieb und ich bin so froh, dass er bei uns ist. Seit heute hört er auch auf seinen Namen. Wenn ich ihn rufe, dann kommt er von ganz allein. Draußen reagiert er noch sehr gestresst und so handhaben wir es so, dass er sich an die fremden Luftgerüche, das andere Klima und die fremde Umgebung erst bei uns im Garten gewöhnen kann. Ich gehe mit ihm dort auch spazieren und er geht ganz entspannt neben mir. Das richtige Gassigehen schieben wir noch etwas hinaus, bis er in sich sicherer geworden ist.

Liebe Grüße
Martina H. und Giotto

Giotto Giotto Giotto Giotto Giotto Giotto

zurueck