Banner

5. Mai 2009

Vincenzo

Vincenzo Vincenzo

Vincenzo ist ausgezogen, um den Spessart unsicher zu machen ;-).
Eine liebe Familie und sein neuer Hundekumpel Knut zeigen ihm nun alles, was ein Hund von Welt heute wissen sollte.
Er wird seine Zeit im Tierheim so sicher schnell hinter sich lassen.



03. Mai 2009: Neues von Vincenzo

Vincenzo Vincenzo Liebe Tanja,

Vincenzo, der hier jetzt nur noch Enzo heißt, ist zuhause angekommen, wenn auch etwas muffelig duftend. Aber dem konnte schnell Abhilfe geleistet werden.
Nach einer fürsorglichen Übergabe durch Mario und Markus - zwei wirklich nette und engagierte Kerle! - waren wir noch schnell im Rasthofwald zum Lösen (klappte hervorragend!) und dann ging es ab nach Hause, ca. 90 Kilometer über Autobahn und Land.
Enzo lag brav und schlafend im Fußraum bei seinem neuen Herrchen.

Vincenzo Daheim musste er dann leidlich erst einmal unter die Brause - hat er auch tapfer über sich ergehen lassen. Nun wurde sein dunkelbraunes Fell fast wieder Schwarz und der neue Duft war auch ganz angenehm!
Nach einer ersten Inspektion der Küche und des Schlafplatzes von seinem neuen, großen Bruder - Knut, schwarzmarkener Hovawart, 2 Jahre - hat er gleich seine erste Mahlzeit zu sich genommen. Schmeckte anscheinend auch prima :o).
Später gab es dann den ersten kleinen Spaziergang an der Schleppleine - etwas ungewohnt, aber es funktionierte. Glücklicherweise hatte er sein großes Geschäft zuvor im Haus "erledigt", so dass er sich nun voll aufs "Zeitung lesen" konzentrieren konnte!
Nach einem kurzen Schläfchen kam dann am Nachmittag überraschend sein italienischer Kollege Egidio zu Besuch. Flotter Typ!

Vincenzo Er fährt nicht so gerne Auto wie Enzo, aber ist ansonsten topfit! Alle drei Hunde hatten großen Spaß im Garten, sind rumgeflitzt und haben gespielt.
Es ging viel besser als erwartet! Also waren alle happy - Vierbeiner und Zweibeiner!

Nun ist endlich etwas Ruhe eingekehrt - Enzo liegt bei Herrchen Mario auf seiner neuen Decke im Büro und hat Knut seine Decke mal wieder überlassen!
Knut macht das alles ganz lässig und ist sehr sozial. Er geht vorn weg und Enzo hüpft wie ein afrikanischer Springbock hinterher!

Wir sind sehr gespannt, was uns die nächsten Tage noch bescheren werden. Seine Unsicherheit wird sicherlich weiter verfliegen, aber er ist offen, lässt sich gerne streicheln und sucht unsere Nähe.
Am liebsten kuschelt er mit Samuel (7 Jahre) und küsst ihm das Ohr.
Alles in allem sind alle glücklich und zufrieden - wir hoffen natürlich Enzo ganz besonders!

Ganz lieben Dank für alles - vor allem für Enzo! :o)

Liebe Grüße aus dem Sinntal von
Mario Samuel, Knut und Nicole

Vincenzo Vincenzo Vincenzo



12. Mai 2009: Neuigkeiten von Vincenzo

Vincenzo Liebe Tanja,

anbei ein paar neue Schnappschüsse von Enzo. Er hat sich inzwischen prima eingelebt und zeigt innerhalb dieser ersten Woche bei uns eine wahnsinnige Lernkurve, was sicherlich vor allem unserem Knut zu verdanken ist: Wo Knut hin geht, geht auch Enzo hin, was Knut macht, tut auch Enzo, inklusive allem Blödsinn!

Vincenzo Wir lassen ihn auf seinen gewohnten Gassiwegen und auch im Garten inzwischen frei laufen. Das Kommando "Hier" funktioniert natürlich noch nicht sonderlich gut, aber solange Knut in der Nähe ist, traut er sich ohnehin nicht weg: Ich laufe, wenn auch mein "Chef" läuft!
Knut hat sich in der letzten Woche wohl auch ganz intensiv angesehen, was mit dem neuen Vierbeiner so passiert. Geht er heute Abend wieder, bleibt er doch länger? Nun hat er sich anscheinend damit abgefunden, dass er auch weiterhin seine Decke teilen muss. Vielmehr haben wir nun einige kuschelige Kissen mehr, und es wird eifrig getauscht!

Vincenzo Vincenzo

Am letzten Freitag feierte unser Samuel (8) seine Geburtsgagsparty auf dem Bauernhof. Beide Hunde waren natürlich auch mit dabei, sowie die sieben Monat alte Retrieverhündin "Emma" unserer Freunde. Auf dem Bauernhof gab es noch eine Schäferhund-Border-Collie-Hündin - Anka -, die das Quartett komplett machte.
Wir waren dann alle zusammen mehrmals auf einer großen Wiese, auf deren Ende ein Bächlein entspringt. Alle sprangen bei diesem schönen Wetter flugs hinein und ehe wir uns versahen - Enzo natürlich auch!
Er hatte einen riesigen Spaß dabei, mit allen rumzuflitzen, vor allem mit Emma, die ihm größenmäßig ebenbürtig war.
Alle waren fröhlich - Kinder und Hunde und am Abend letztendlich alle völlig platt. Enzo hat sich tapfer geschlagen!

Vincenzo Vincenzo Am Sonntag kam dann die nächste "Prüfung" für ihn: Einige Ortschaften weiter fand auf "Burg Brandenstein" ein mittelalterliches Fest mit Gauklern, Rittern und Minnesängern statt. Erst ging es durch den Wald hinauf zur Burg, dann direkt ins Spektakel: Im großen Burghof war viel los, viele Menschen, Kinder, Hunde, Musik und dazwischen Stände - also massig neue Eindrücke.
Er hat sich relativ unbeeindruckt gezeigt, obwohl die Situation doch stressig war. Wir waren wirklich baff, dass er so toll mitgemacht hat. Zuhause ist er dann allerdings auf seinem Kissen gleich eingeschlafen!

Es klappt also alles besser, als wir zu hoffen wagten. Er wird von Tag zu Tag sicherer und fröhlicher und bellt im Garten schon wie ein "Großer". Auch beim Spiel mit Knut wird er immer mutiger, auch wenn er hin und wieder durch die Luft fliegt und fiept. Knut mit seinen 40 kg ist Enzo mit seinen drahtigen 16 kg doch noch etwas überlegen! Aber es macht viel Freude, den beiden Rackern zuzuschauen.

Der nächste Bericht folgt sicherlich bald. In diesem Sinne ganz liebe Grüße mit viel Sonne aus dem Sinntal von

Enzo und seiner Familie

Vincenzo Vincenzo Vincenzo


25. Mai 2009: Zooerweiterung im Sinntal :o)

Wie man sieht, lassen es sich nicht nur die Hunde im Sinntal gutgehen!
Enzo hat "Familienzuwachs" bekommen:

Vincenzos Ziegen Vincenzos Ziegen Vincenzos Ziegen


20. Dezember 2009: Weihnachtsgrüße von Enzo Vincenzo

Liebe Tanja,

anbei nun die am Telefon bereits versprochenen Couch-Potato-Bilder von Enzo.
Ich denke, sie sprechen für sich selbst. Er fühlt sich pudelwohl und ist topfit.

Knut ist sein bester Freund, die beiden kuscheln und toben fast ununterbrochen - nur zum Schlafen wird eine Pause gemacht!

Vincenzo Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Ganz liebe Grüße von uns allen aus dem Sinntal, vor allem natürlich von Knut, Enzo und unserem Kater Milo und den beiden Ziegen,

Nicole



Vincenzo


21. Juni 2010: Ein ganz normaler Montagnachmittag im Sinntal


Hallo zusammen,

ein paar Schnappschüsse von heutigen Montagnachmittag im Sinntal:

Vincenzo Unser "Topmodel" Bea spaziert auf dem Garagendach herum und meine beiden Hunde sitzen auf der Treppe und beobachten gespannt - zumindest Enzo -, ob sie herunterfällt ;-)!

Liebe Grüße an alle,
Nicole


Neue Bilder vom 7. März 2011

Vincenzo Vincenzo Vincenzo und Samuel




Grüße vom 4. März 2012

Liebe Frau von Schlichting,

hier habe ich ein paar Fotos, die meinen Enzo zeigen, wie gut es ihm geht - und es geht ihm hier wirklich gut!

Viele Grüße
Mario F.

Vincenzo Vincenzo Vincenzo Vincenzo
Vincenzo Vincenzo


zurueck